Der Rohbau & Dach

22.06.2013 -  Tada 2!

So, hier die letzten Bilder für diese Rubrik. Das Haus kann man jetzt schon eindeutig als Haus identifizieren :-)

 

Jetzt geht es an den Innenausbau! Da werde ich wohl nicht mehr so oft Bilder hochladen. So große Veränderungen wie nun zu Beginn wird es jetzt nicht mehr geben. Aber ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden!

21.06.2013 - Dach

Dachlatten liegen,

Balken sind gestrichen,

Regenrinne ist montiert,

Dachfenster sitzen...

 

13.06.2013 - RICHTFEST

Zum Glück hat das Wetter heute besser mitgespielt, als vorhergesagt!

Die Zimmermänner konnten wie geplant loslegen und gegen 16:30 wurde der Richtspruch gesprochen.

Bäumchen ist auch auf dem Dach und nach dem Klaren gab's erstmal lecker Gegrilltes :-)

 

11.06.2013 - Lange nix passiert

Seit letzter Woche Donnerstag (also dem 06.06.2013) sind die Maurer fertig.

Deswegen gab es jetzt schon eine ganze Weile nichts neues zu sehen.

Diese Woche ist Richtfest, spätestens Freitag (14.6.) gibt es hier dazu Bilder.

Versprochen!!!

31.05.2013 - Räume im Obergeschoss

Die Zimmer in der oberen Etage nehmen nun langsam Form an. Auch hier (wie schon im Erdgeschoss) die große Angst, dass das ein oder andere Zimmer zu klein sein könnte.

Aber wir haben ja gelernt, dass es nur so aussieht! 4 Meter auf der Baustelle wirken ganz anders, als (im noch) zu Haus im Wohnzimmer. Daher keine Panik, alle Zimmer werden schon groß genug sein! :-)

28.05.2013 - Gut verpackt

Heute wurde das Gerüst gestellt. Mindestens die nächsten 4 Wochen ist unser Haus nun so schön verpackt.

Hmm, liest das hier überhaupt jemand, oder schaut ihr euch alle eh nur die Bilder an?! :-)

 

Ach egal, hier die aktuellen Bilder:

27.05.2013 - Giebel

Im Obergeschoss wird weiter gemauert...

Jetzt sieht man auch schon, wie hoch unser Haus mal sein wird, da eine Schnur gespannt wurde, wo einmal der Giebel verläuft.

23.05.2013 - Heute mal "fast" nur Text

Es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Heute ist unsere Zwischendecke gegossen worden und das bei Regen und zwischendurch sogar Hagel (!!).

Das Wetter spielt bis jetzt echt nicht so gut mit bei unserem Bauvorhaben... Aber die Jungs halten gut durch und Mauern bei Wind und Wetter :-)

Und für den ganz großen "Wetternotfall" haben sich die Arbeiter ein Unterstand gebaut:

15. & 16.05.2013 - Innenwände Erdgeschoss

Jetzt können wir schon durch die fertigen Zimmer laufen.

Es ist echt klasse jeden Tag zu sehen, wie sich das eigene Haus nach und nach vor einem aufbaut.

Es gibt auch schon einen geplanten Termin für das Richtfest: 04.06.2013

Mal sehen wie gut alles nachher im Terminplan liegt :-)

13.05.2013 - Ruck Zuck!

1. Etage ist fast fertig!!!

 

Da schau:

10.05.2013 - Die klotzen ja ganz schön ran!

Heute ging's los! Die ersten Steine wurden gesetzt.

Und was sind die Jungs schnell!

Also wenn das in dem Tempo weitergeht, können wir nächste Woche einziehen ;-)

 

Das haben sie alles an einem Tag geschafft:

10.05.2013
10.05.2013

29.04.2013 - zu früh gefreut

Da dachten wir voller Vorfreude, dass es heute losgeht, aber leider ist heute nichts auf der Baustelle passiert.

Ein kurze Anruf bei der Baufirma genügte und nun wissen wir, dass die Jungs erst noch eine andere Baustelle fertig machen müssen. Es dauert also noch 1 Woche bis es bei uns losgeht.

Na dann haben wir ja jetzt Zeit noch ein paar Angebote einzuholen.